Slide JEDER NACH SEINER Genuß in der Saarschleifenlodge

Genuss in der Saarschleifenlodge

Die Stärkung unserer Region liegt uns besonders am Herzen. Wir setzen auf HEIMISCHE PRODUKTE, die mit ihrer Frische, Qualität und Exklusivität überzeugen. Kulinarik und EBBES VON HEI.

Frühstück in der Saarschleifenlodge

Frühstück

Zero Waste-FrühstückZERO WASTE-FRÜHSTÜCK gibt es bei uns von 08.00 – 10.30 Uhr mit frischen Brötchen, hausgemachten Marmeladen, leckeren Früchten und duftendem Kaffee. Wir verwenden nach Möglichkeiten keine Plastikverpackungen oder Miniabverpackungen. Unsere Gäste stellen sich ihr Tablett nach eigenen Wünschen am Buffet selbst zusammen und nehmen dieses mit aufs Zimmer oder ins Haus. Wer‘s am Morgen lieber gesellig mag, der kann sich auch gemeinsam mit anderen Gästen an unserem großen Tisch im Haupthaus für den Tag stärken.

Pensionsgastronomie

Abends heißt es dann gemeinsam mit anderen Gästen am langen Pensionstisch sitzen und sich an einer kleinen aber feinen Auswahl an saisonalen EBBES VON HEI Produkten aus der Region erfreuen. Qualität vor Quantität lautet unsere Devise, lediglich ein- bis zwei sorgfältig ausgewählte Gerichte mit vegetarisch/veganer Alternative werden frisch zubereitet, in der Regel von uns selbst, aber warum nicht auch mal zusammen mit unseren Gästen, die die Lust nach gemeinsamen Kochabenden verspüren. URLAUBSFEELING stellt sich allerspätestens dann ein, wenn im Anschluss saarländisches Bier, feiner Moselriesling oder grauer Burgunder in der SAARWEINBAR ausgeschenkt werden.

DI-SO: 18.00 – 20.30 Uhr
MO: Küche geschlossen

3-Gang-Menü: Vorspeise, Hauptgang, Dessert (immer mit vegetarischer Alternative) : 29 € pro Person

Ebbes von Hei in der Saarschleifenlodge
Geburtstag Saarschleifenlodge

Geburtstagskuchen oder Torte gefällig?

Wenn jemand GEBURTSTAG hat und seine Liebsten mit einem GEBURTSTAGSKUCHEN überraschen möchte …

… wir haben eine begnadete KUCHENBÄCKERIN in der Crew, die die schönsten Kuchen zaubert. Einfach am Vortag bestellen und am Geburtstag genießen.

Unsere BACKFEE kreiert auf Wunsch, ab 26 €: regional und saisonal, sahnig oder obstig, trocken oder cremig, 1-stöckig oder 2-stöckig, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Natürlich kann sie nicht nur Geburtstagskuchen, auch Aufträge für Heiratsantrags-Kuchen, Beste-Freunde*innen-Kuchen, Junggesell*innen-Abschieds-Kuchen, Jubiläums-Kuchen oder Einfach-nur-so-Kuchen werden gerne entgegengenommen!

Saarweinbar

Regionalität gibt‘s bei uns auch in der Flasche. Unsere SAARWEINBAR ist zugleich Treff für angenehme Gespräche und Rückzugsort für Genießer und Weinliebhaber. Hier treffen ausgewählte Saarweine aus Rheinland-Pfalz auf Obermoselweine aus dem Saarland. Der 5-lagige Genuss lädt zum Verweilen ein, egal ob Riesling, Weißburgunder, Grauburgunder oder deren rote Freunde. Und auch wenn’s etwas größer sein soll, Magnum oder Doppelmagnunm werden in unserer SAARWEINBAR garantiert nicht fehlen.

Gerne können sie auch die WEINBAR für ihre Gruppe oder ihr Team nutzen, wir bieten ihnen eine WEINREISE von der saarländischen Obermosel im DREILÄNDERECK, den Ausläufern des Pariser Beckens. Diese Böden sind geprägt vom Muschelkalk. Ausgeschenkt werden WEISSBURGUNDER, AUXERROIS und CO. Danach besuchen wir flussabwärts  die legendären STEILHÄNGE der Saar, mit dem unverwechselbaren RIESLINGEN des Nachbarlandes Rheinland -Pfalz. Prägend im Geschmack sind hier die Schieferlagen, wie der legendäre Wiltinger Scharzhofberg.

Die WEINREISE mit 2 x 3 FLIGHTS BURGUNDER und RIESLING wird begleitet von den LODGE-WEIN-HÄPPCHEN und ist buchbar für 10-20 PERSONEN.

de_DEDE